Neuer Einsendeschluss: 26. Februar 2015


Teilnahmebedingungen

1.  Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler zwischen 12 bis 17 Jahren.

 

2.  Die Teilnahme ist mit jeglicher Art von hochauflösenden Kameras gestattet. Dazu gehören sowohl Spiegelreflexkameras, wie auch Digitalkameras und Handykameras. Zu den Beiträgen muss ein kurzer Text verfasst werden, die den Beitrag auch erläutern.

 

3.  Die Fotos müssen selbst aufgenommen und die dazugehörigen Texte selbst verfasst sein. Plagiierte Bilder oder Texte sind nicht teilnahmeberechtigt und werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Dabei versichert der Teilnehmer, dass er oder sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt. Die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller eingereichten Materialien sind frei von Rechten Dritter und bei der Darstellung von Personen werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt. Falls auf den Materialien eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Der/die Schüler/in wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Schüler/in die Veranstalter von allen Ansprüchen frei. Am Computer bearbeitete Fotos dürfen keine Bildteile aus Zeitschriften, Büchern, gekauften CDs usw. enthalten.

 

4.  Die Auflösung vom gemachten Foto (mindestens (1280 x 720 pixel) muss für einen guten Ausdruck in A3 Format genügen. Zugelassene Formate sind JPEG, und PNG. Eine selbst verfasste Beschreibung der Fotos mit thematischem Bezug ist notwendig.

 

5.  Die Daten der Schülerinnen und Schüler dürfen im Rahmen des Wettbewerbs auch für die Teilnahme an weiteren Wettbewerben verwendet werden.

 

6.  Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust oder eventuelle Beschädigungen an den eingereichten Materialien.

 

7.  Jede/r Teilnehmer/in räumt den Veranstaltern, die unbeschränkte räumliche, zeitliche und inhaltliche, ausschließlichen Nutzungsrechte, einschließlich dem Recht zur Bearbeitung an den eingesandten Bildern für den Wettbewerb und für weitere Wettbewerbe, die Berichterstattung darüber (unabhängig davon in welchen Medien, also u. a. Print, Online und Social Media Portale wie z.B. Facebook), die Öffentlichkeitsarbeit des und für den Wettbewerb(s), Ausstellungsplakate, Einladungen, Ausstellungen, E-Cards sowie ggf. Kataloge und Bücher ein.


Bewertungskriterien

  1. Inhalt und Themenbezug
  2. Qualität und Auflösung
  3. Kreativität und Ästhetik

Anmeldung

Der Foto-Beitrag soll per Email an folgende Adresse gesendet werden:


fotowedia@jugendarbeit-grd.de


Desweiteren soll die Email folgende Information enthalten:

  • Vorname - Nachname
  • Geburtsdatum
  • Telefon

Mit dieser Mail ist man zugleich für den Fotowettbewerb angemeldet!